Bachblüten

Die nach ihrem Entdecker Edward Bach benannten Blütenessenzen stellen eine sanfte Therapieform dar, die sowohl auf körperlicher als auch auf seelischer Ebene helfen kann. Bekanntestes Beispiel sind sicher hier die Notfall-Tropfen / Rescue-Tropfen. Aber die Blütenessenzen können noch mehr, als fertig gemischt daherzukommen. Auf Basis einer detaillierten Anamnese können die einzelnen Blütenessenzen so kombiniert werden, dass sie individuell für das jeweilige Tier und seine momentane Problematik passen. Gerade bei seelischen Problemen, wie etwa Angstzuständen, kann hier wertvolle Unterstützung bei der Überwindung der angstauslösenden Faktoren gegeben werden. Bachblüten wirken auf sanfter energetischer Ebene und haben einen wunderbar ausgleichenden Charakter.

Nichtsdestotrotz spielen bei der Überwindung seelischer Problematiken auch immer die Rahmenbedingungen eine große Rolle – Sie erinnern sich, ich hatte dies im Eingangstext erwähnt. Der ganzheitliche Ansatz ist für mich deshalb auch hier ein wesentlicher Faktor für den erfolgreichen Einsatz der Bachblütenessenzen.

Beispiele für Anwendungsgebiete:
Extreme Anhänglichkeit, Hyperaktivität, Unausgeglichenheit, Kummer, Unsauberkeit, Aggressivität, Unkonzentriertheit, Unsicherheit, Ängstlichkeit, Selbstverstümmelung, Angst vor Gewitter (lauten Geräuschen, Tierarztbesuchen, …), nach Umzügen, Trauer, Verhaltensauffälligkeiten