Homöopathie

Die Homöopathie wirkt auf sanfte, aber dennoch zuverlässige Weise regulierend auf den Körper und setzt so die körpereigenen Selbstheilungskräfte frei. Gerade Tiere sind hinsichtlich der Homöopathie prädestinierte Patienten, denn sie nehmen sie ohne Vorbehalte an und reagieren sehr fein auf die besondere Wirkweise der Mittel. Unsere Tiere beweisen uns immer wieder auf eindrucksvolle Weise, dass das viel geliebte Argument der Skeptiker, dass ja nur der Placebo-Effekt eintritt, da der Glaube bekanntlich Berge versetzt, schlicht nicht zutrifft. Ich setze Homöopathika je nach Indikation sowohl als alleinige Therapieform, als auch in Kombination zur traditionellen chinesischen Medizin oder zur Unterstützung der manuellen Therapien ein.

Beispiele für Anwendungsgebiete:
Magen- und Darmprobleme, Darmsanierung, Allergien, Hautprobleme, Infekt-Anfälligkeit, Gelenkprobleme (Rückenschmerzen, Rheuma, Arthritis u.a.), Schilddrüsenprobleme